Betonbohren
Zur Herstellung von runden Wand-und Deckendurchbrüchen steht der HAGEL BETONBEARBEITUNG GmbH eine große Auswahl an speziellen Bohrgeräten und Bohrkronen zur Verfügung. Damit können wir in jedem Winkel und sogar über Kopf bohren.
Zum Standard gehören Durchmesser von 10 bis 500 Millimeter. Doch auch größere Durchmesser sind für uns kein Problem. Jede gewünschte Größe ist möglich. Rechtzeitige Bestellung genügt, und wir können zum Beispiel auch Bohrungen mit Durchmessern von 24, 28, 32, 68, 212, 265 oder 275 Millimeter ausführen.
Fragen Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Ist lediglich eine Kernbohrung erforderlich, können wir die relevanten Fragen meistens bereits telefonisch klären und auch kurzfristig einen Termin vereinbaren – bei kleineren Arbeiten genügt in der Regel eine Vorlaufzeit von zwei bis drei Tagen. Bei größeren Arbeiten wie Deckendurchbrüchen nutzen wir einen Ortstermin zur Vorbereitung und zur Abstimmung mit dem Kunden, bevor wir unsere Betonbohrarbeiten ausführen.
Gerade bei größeren Umbauten oder Sanierungsmaßnahmen werden immer wieder zahlreiche Löcher in Betonwänden benötigt – in solchen Fällen sind wir als Spezialist fürs Betonsägen und Betonbohren zur Stelle – auch sehr kurzfristig, wenn es darauf ankommt. Wir haben im Raum Frankfurt und im gesamten Rhein-Main-Gebiet bereits zahlreiche Großprojekte realisiert.
Kernbohrungen auch durch mehrere Meter dicken Beton
Sind Rohrleitungen, Kabel oder Gasleitungen durch dicke Fundamente zu legen, dann schaffen wir mit unseren Betonbohrarbeiten die optimalen Voraussetzungen dafür. Um kreisrunde Ausschnitte im Beton sauber zu realisieren, setzen wir Kernbohrgeräte ein, die sogar mehrere Meter dicke Betonwände durchdringen können.
Auf Großbaustellen gehört die Freigabe des Statikers zu den Voraussetzungen für unsere Betonbohrarbeiten. Auf kleineren Baustellen schauen wir uns vor dem Beginn unserer Kernbohrungen die Berechnungen des Statikers an um sicherzugehen, dass wir keine für die Statik relevanten Gebäudeteile beschädigen.